Die Vision einer neuen Regeneration des Menschen

Veröffentlicht am 12. Jul. 2012

Aufwind für den neuen Schlaf!

Weht ein neuer Wind über dem Schlaf? Wie sieht die moderne Schlafstätte der Zukunft aus?

Prof. Dr. Jürgen Zulley ist einer der renommiertesten Schlafforscher, Denker und Begründer vieler Studien, Einrichtungen, Schulen und Autor wichtiger Bücher in Deutschland. Ein international hochgeschätzter Schlafforscher.

Der gute Schlaf…

Auch nach jahrzehntelanger Forschungsarbeit und vielen wissenschaftlichen Veröffentlichungen sagt Prof. Dr. Jürgen Zulley:

 

Da wartet noch viel Arbeit auf uns, um die Komplexität des Schlafes besser zu verstehen. Eines ist sicher: Unsere Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden wird von dem guten Schlaf wesentlich gefördert!”

 

Ein Projekt möchten wir Ihnen hier vorstellen, die erste Schlafschule in Deutschland!

Für alle, die Probleme mit Ihrem Schlaf haben oder tagsüber leistungsfähiger sein wollen, wurde von Prof. Zulley erstmals eine “Schlafschule” in Form eines Präventivseminars entwickelt und umgesetzt. Die Schlafschule richtet sich an Jedermann – Gesunde, Betroffene oder Patienten – und findet als Wochenendseminar statt.

Das Ziel der Schlafschule: “Erholsamer Schlaf” ist Voraussetzung für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Gestörter Schlaf führt nicht nur zu Tagesmüdigkeit, sondern auch zu ernsthaften Folgeerkrankungen. Aus diesem Grunde wirkt die Schlafschule auch präventiv und verhindert Schlafstörungen. Viele haben verlernt, mit ihrem natürlichen Schlafbedürfnis vernünftig umzugehen. Die Folgen sind eine erhebliche Zunahme nicht nur an gestörtem Schlaf und Tagesmüdigkeit, sondern auch an ernsthaften Schlafstörungen. Um den natürlichen Umgang mit unserem Schlaf wieder zu erlernen und auch auf Schlafstörungen richtig zu reagieren, wurde von Prof. Dr. Jürgen Zulley eine Schlafschule für Jedermann entwickelt, die er an verschiedenen Orten durchführt.

Weitere Informationen hier!

.

Unsere Buchempfehlung:

Mein Buch vom guten Schlaf

 .

Jetzt auch als Taschenbuch!

Bestsellerliste SPIEGEL und FOCUS:

In diesem Buch wird mit verbreiteten Vorurteilen und falschen Erwartungen zum Thema Schlaf aufgeräumt. Das Buch ermöglicht aber auch, mit Hilfe von Tests die eigenene Schlafgewohnheiten festzustellen, welcher Schlaftyp man ist und welche Schlafstörungen möglicherweise vorliegen. Außerdem bietet es viele Informationen zum Umgang mit Schlafstörungen, wobei die Selbsthilfe im Vordergrund steht.

amazon schreibt: “Unglaublich umfassend und fundiert lässt “Mein Buch vom guten Schlaf” keine Facette des Schlafens aus. Fachlich überzeugend wird das Faszinosum Schlaf in seiner ganzen Breite aufgearbeitet und zwar mit Spannung und sichtlichem Spaß am Vermitteln eines Themas,….”.

Prof. Dr. Jürgen Zulley:
Mein Buch vom guten Schlaf. Mosaik Goldmann, München 2010
Zur Bestellung